Matthias Daenschel Trick Film Produktion
PROJEKTE english
PROFIL impressum
MENSCH HEINRICH

Inhalt:

Wer war Heinrich I., der sagenumwobene "Gründer des Deutschen Reiches" wirklich? Wurde er wirklich bei der Vogeljagd in Quedlinburg zum König bestimmt oder lebte er nur in Legenden?

Die multimediale Revue am Ort seiner Krönung in Quedlinburg, geht der Frage nach Mythos und Wirklichkeit Heinrichs nach.

Die von mir animierten Zeichnungen der Stückautorin Birgit Kiupel bilden dabei die Folie, vor der sich der historische Reigen entfaltet. Einzelne Songs werden wie ein Musikvideo mit unseren Animationen hinterlegt. Die Figuren im Film treten mit den Akteuren auf der Bühne in einen Dialog..

Credits:

Buch und Illustrationen: Birgit Kiupel
Regie: Sebastian Wirnitzer
Musik: Martin Orth
Produktion: Nordharzer Städtebundtheater
Animation: Matthias Daenschel
Compositing, FX: Michael Hirt

Presse:

In 75 Minuten wurde ein multimediales Feuerwerk aus Schauspiel, Gesang und Tanz, Videoanimationen, Filmcollagen und Comic-Zeichnungen entzündet …
Volksstimme vom 8.5.2017

Once around the World, Lucern Festival

Once around the World, Lucern Festival

Once around the World, Lucern Festival

Once around the World, Lucern Festival

mehr sehen ...