Matthias Daenschel Trick Film Produktion
PROJEKTE english
PROFIL impressum
Herr Bohne folgt dem roten Faden

Credits:

Kunde: Tchibo,OCS, Cotton made in Africa und GOTS
Konzept: Guppy Design Hamburg
Animation und Storyboard: Maurice Croissier
Cleanup, Backgrounds und Stopmotion: Matthias Daenschel
Compositing und FX: Michael Hirt
Musik: Max Knoth

Inhalt:

Gütesiegel für Baumwolle sind nicht nur für Herrn Bohne ein großes Rätsel: Was steckt hinter OCS, GOTS und Cotton made in Africa eigentlich? Herr Bohne folgt in seinem neuesten Abenteuer dem roten Faden und findet es heraus.

Nachhaltigkeit bei Tchibo

Herr Bohne steht im Wald

Credits:

Kunde: Tchibo, Forest Stewardship Council FSC
Konzept: Guppy Design Hamburg
Animation und Storyboard: Maurice Croissier
Cleanup und Backgrounds: Matthias Daenschel
Compositing und FX: Michael Hirt
Musik: Max Knoth

Inhalt:

In seinem dritten Abenteuer zieht es Herrn Bohne in die Natur. Nur benimmt er sich mal wieder wie die Axt im Walde. Was aber nachhaltige Forstwirtschaft bedeutet, muss er erst lernen. Ein Förster erklärt ihm – und uns – was es mit dem FSC-Siegel auf sich hat.

Tchibo-Blog

Herr Bohne im Land des Kaffees

Credits:

Kunde: Tchibo, Rainforest Alliance, Bio, Fair Trade und UTZ Certified
Konzept: Guppy Design Hamburg
Animation und Storyboard: Maurice Croissier
Cleanup und Backgrounds: Matthias Daenschel
Compositing und FX: Michael Hirt
Musik: Max Knoth

Inhalt:

Den Überblick über die verschiedenen Kaffee-Siegel zu behalten, ist nicht immer einfach. Der Kaffeefarmer Herr Bohne kennt weder Siegel noch gute Anbaumethoden, dementsprechend dürftig sind seine Erträge. Zum Glück trifft er auf Unterstützung und erfährt die Bedeutung der Siegel Rainforest Alliance, Bio, Fair Trade und UTZ Certified.

Tchibo-Blog

HERR BOHNE GEHT INS NETZ

Credits:

Kunde: Tchibo
Konzept: Guppy Design Hamburg
Animation: Maurice Croissier
Storyboard, Cleanup und Backgrounds: Matthias Daenschel
Compositing und FX: Michael Hirt
Musik: Max Knoth

Inhalt:

In seinem ersten Abenteuer stolpert das sympathisch-tollpatschige Strichmännchen Herr Bohne über die Fallstricke des weltweiten Netzes. Konzipiert als kleine Mitarbeiterschulung im Umgang mit dem Internet, erfreut sich der Film mit über 50.000 Klicks immer noch großer Beliebtheit im web und das nicht nur bei Tchibo-Mitarbeitern.

Herr Bohne im Land der Kaffeesiegel - Matthias Daenschel

Herr Bohne im Land der Kaffeesiegel - Matthias Daenschel
mehr sehen ...