Matthias Daenschel Trick Film Produktion
PROJEKTE english
PROFIL impressum
Tim will zum Fußball

Tim ist zwar noch klein, aber er möchte Fußball spielen, in einem richtigen Team. Was für ein Fußballspieler er sein möchte, darüber hat er noch nicht nachgedacht. Als Torwart, da braucht er Krakenarme, um die Bälle zu fangen. Als Mittelfeldspieler muss er sein torhungrigen Spieler mit Bällen füttern. Und als Verteidiger muss er aufpassen, dass die Abseitsfalle zuschnappt …

In einem lustigen Dialog mit seinem Vater erfährt Tim, wie eine richtige Fußballmannschaft funktioniert. Er entdeckt dabei, wie viel Spaß das Spielen in einem Team machen kann.

Stefan Erhardt (Text), Carolin Görtler (Zeichnungen), Matthias Daenschel (Aquarell): Tim will zum Fußball, titania Verlag: Königstein 2008, 28 Seiten, Hardcover.

http://www.pinkfishgraphics.de/

mehr sehen ...